Um die ASTRA mit Unity zu verbinden braucht es sowohl den passenden Treiber, als auch die SDK heruntergeladen bzw. installiert:
Um das Bodytracking zu verwenden braucht es das ältere Package namens „Astra SDK 2.1.3 Windows Sample for Unity 2021-07-08“. Dieses Packet einfach in ein leeres Unity Projekt importieren.
TRX Lib und Bone Tracking
Um einfacher auf die jeweilgen Koordinaten der erkannten Gliedmaßen zugreifen zu können, einfach das ASTRA|TRX Paket in dasselbe Unity Projekt werfen. Darin ist ein Prefab gelegen mit dem Namen: ASTRA_TRX – Dieses in eine leere Szene platzieren und es sollte ein GameObject Layout wie folgt auftauchen.
Das Plugin besteht aus drei ineinandergreifenden Skripten. Intialisierung, Tracker und „Bereitsteller“ / Grabber der getrackten Daten. Die einzelnen Bones sind im Grabber als public vars definiert und können dort von Playmaker und Co abgegriffen werden.
Happy Tracking 🙂